Art Bookshop Ireland
Frauengeschichte, Identität und Einfluss, Julia C. Morris
Ausverkauft
  • SKU:
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Frauengeschichte, Identität und Einfluss, Julia C. Morris

$28.00
Tax included.
BESCHREIBUNG
-Geeignet für Kinder ab 12 Jahren-

Seit den Anfängen der Menschheit haben Frauen die Welt als Führungspersönlichkeiten, Kriegerinnen, Sportlerinnen, Innovatorinnen, Reformerinnen, Fürsprecherinnen, Aktivistinnen und Wissenschaftlerinnen verändert. Sie haben Imperien regiert, den Himmel durchquert, politische und soziale Bewegungen angeführt, produktive Literatur, Kunst und Musik hervorgebracht und bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen vorangetrieben.

Dieses wunderbar illustrierte, farbige Hardcover erkundet viele verschiedene Kultursysteme und historische Epochen – von Frauen der First Nations, die sich gegen geschlechtsspezifische Gewalt wehren, bis hin zu reproduktiven Rechten und queerem Feminismus – und wirft ein Licht auf die einflussreiche Rolle, die Frauen bei der Infragestellung und dem Widerstand gegen Geschlechterstereotypen gespielt haben Ungleichheiten durch kreative Strategien.

Julia Morris erzählt, dass die Geschichte der Geschichte, Identität und des Einflusses von Frauen eine Aufzeichnung von Dynamik, brillanter Kreativität und Entschlossenheit ist, in der Frauen aller Herkunft große Träume hatten und Barrieren durchbrachen. Mit Persönlichkeiten wie Cleopatra, Sirimavo Bandaranaike, Katherine Johnson, Mary Wollstonecraft, Toni Morrison, Ruth Bader Ginsburg und vielen anderen untersucht dieses Buch die Triumphe und Herausforderungen, die in den erstaunlichen Errungenschaften und Vermächtnissen dieser Helden aus Vergangenheit und Gegenwart sichtbar werden, und liefert die Grundlagen dafür die modernen Helden von heute.

Illustriert mit Hunderten faszinierender zeitgenössischer Kunstwerke, Illustrationen und Fotografien ist dieses Nachschlagewerk eine inspirierende Studie über Frauen im Laufe der Geschichte und ihren Kampf für Gleichberechtigung.

Veröffentlicht von Arcturus Publishing Ltd
Gebundene Ausgabe
256 Seiten
232 x 288 mm
ISBN 9781838574086

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Banshee-Ausgabe 16

$12.00

Participatory Design Thinking in Architecture & Urban Planning, John Odhiambo Onyango

$56.00

Katalog Journal 35.1

$14.00

Craic (Was ist los?): Ausgabe eins

$17.00

A Line Which Forms a Volume 7

$14.00

Forty Footers, Barry Delaney

$34.00

Hoods (Signed) , Michael Goldrei

$28.00

The Modernist, Issue 50: North

$14.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Women History, Identity & Influence, Julia C. Morris
  • SKU:
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Women History, Identity & Influence, Julia C. Morris

$28.00
Tax included.
DESCRIPTION
-Suitable for ages 12 and up- 

Since the dawn of humanity, women have changed the world as leaders, warriors, athletes, innovators, reformers, advocates, activists, and scholars. They have ruled empires, traversed the skies, fronted political and social movements, produced prolific literature, art, and music, and pioneered ground-breaking inventions and discoveries.

This wonderfully illustrated full-color hardback explores many different cultural systems and historical eras - from First Nation women resisting gender-based violence to reproductive rights and queer feminism - shining a light on the influential role that women have played in challenging and resisting gender stereotypes and inequalities through creative strategies.

Julia Morris tells how the story of women's history, identity, and influence is a record of dynamism, brilliant creativity, and determination where women of all backgrounds have dreamt big and broken barriers. Featuring figures such as Cleopatra, Sirimavo Bandaranaike, Katherine Johnson, Mary Wollstonecraft, Toni Morrison, Ruth Bader Ginsburg, and many more, this book explores the triumphs and challenges evident in the amazing achievements and legacies of these heroes past and present provides the foundations for the modern heroes of today.

Illustrated with hundreds of fascinating contemporary artworks, illustrations and photographs, this reference guide is an inspiring study of women across history and their battle for equality.

Published by Arcturus Publishing Ltd
Hardcover
256 pages
232 x 288 mm
ISBN 9781838574086

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00

Michael Kenna: Photographs and Stories, Michael Kenna

$80.00

Passing Time, Sage Sohier

$80.00

Lemon Magazine: Issue No. 20

$14.00
BACK TO TOP