Art Bookshop Ireland
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
Ausverkauft
  • SKU: UKRCRB
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

UK Rave 1991, Tony Davis

€12.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Bevor der Fotograf Tony Davis die Rave-Szene dokumentierte, wuchs er in den sechziger und siebziger Jahren auf dem Clifton Estate in Nottingham auf. Als Kind aus der Arbeiterklasse kam er zum ersten Mal mit Musik und Subkultur auf den Fußballtribünen in Berührung, als er erwachsen wurde, indem er Bowie hörte und in die Northern Soul-Szene rund um die Midlands und den Nordwesten eintauchte.

Tony hat die legendären Rave-Nächte des Nottinghamer DiY-Free-Party-Kollektivs im Marcus Garvey Center und an vielen anderen Veranstaltungsorten in der Stadt festgehalten. Clubs wie das Kool Kat, Venus und The Eclipse in Conventry

Es war eine magische Zeit, in der die Menschen völlig in den Moment eintauchten, keine Mobiltelefone oder Selfies, nur pure Liebe und Hedonismus für die Musik.

Café Royal Books (gegründet 2005) ist ein unabhängiger Verlag mit Sitz in Southport, England. Ursprünglich als Möglichkeit zur vielfältigen, kostengünstigen, schnellen und internationalen Verbreitung von Kunst eingerichtet, ohne auf „die Galerie“ angewiesen zu sein. Café Royal Books veröffentlicht Künstlerbücher und Zines sowie eine wöchentliche Reihe von Fotobüchern/Zines. Die fotografischen Veröffentlichungen sind Teil einer langen Reihe, in der im Allgemeinen mit Fotografen und deren Archiven zusammengearbeitet wird, um Arbeiten zu veröffentlichen, die normalerweise in die britischen Dokumentarfilme/Reportagen der Jahre 1970–2000 fallen.

Herausgegeben von Café Royal Books
Weiche Abdeckung
36 Seiten
140 x 200 mm

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
UK Rave 1991, Tony Davis
Sold Out
  • SKU: UKRCRB
  • Availability: Out of stock

UK Rave 1991, Tony Davis

€12.00
Tax included.
DESCRIPTION

Prior to documenting the rave scene, photographer Tony Davis grew up on Nottingham's Clifton Estate during the sixties and seventies. As a working class kid, his first taste of music and subculture came by way of the football terraces, coming of age listening to Bowie and immersing himself in the Northern Soul scene around the Midlands and North West.

Tony captured the legendary rave nights held by Nottingham's DiY free-party collective at the Marcus Garvey centre and many other venues around the city. Clubs such as the Kool Kat, Venus and also The Eclipse in Conventry

It was a magical time where people were fully immersed in the moment, no mobile phones or selfies, just pure love and hedonism for the music.

Café Royal Books (founded 2005) is an independent publisher based in Southport, England. Originally set up as a way to disseminate art, in multiple, affordably, quickly, and internationally while not relying on 'the gallery'. Café Royal Books publishes artist's books and zines as well as a weekly series of photobook/zines. The photographic publications are part of a long ongoing series, generally working with photographers and their archives, to publish work, which usually falls into 1970–2000 UK documentary / reportage.

Published by Café Royal Books
Softcover
36 pages
140 x 200 mm

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

The Curious History of Irish Dogs, David Blake Knox

€15.00

'Om Mother, Barbara Debeuckelaere

€30.00

In Pieces

€45.00

Some Magazine, Issue 18: Studio Practice

€14.00

How to Survive After Art School?

€15.00

Emergence Magazine Vol. 5

€46.00

Mother Tongue, Issue 6

€24.00

BOYS! BOYS! BOYS! Volume 7

€35.00
BACK TO TOP