Art Bookshop Ireland
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Neckende Typografie, Juliane Nöst
Ausverkauft
  • SKU: TTJN
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Neckende Typografie, Juliane Nöst

$45.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

„Teasing Typography“ der Grafikdesignerin Juliane Nöst ist ein Buch, das mit seinem logischen Aufbau und den rebellischen Ergebnissen neue Blicke auf die Welt der grenzüberschreitenden Typografie eröffnet.

Wie verhält sich Typografie unter extremen Bedingungen? Welche visuellen Phänomene, Muster, Artefakte und grafischen Elemente können dadurch hervorgerufen werden, dass man Schrift durch extreme Raster drängt und extreme typografische Parameter verwendet? An welchem ​​Punkt kehrt ein Text zu seinem ursprünglichen Zweck zurück, den Leser zu informieren? Wann wird Text zu etwas anderem: einem grafischen Element, einer grauen Fläche, einem statischen Geräusch oder einem haptischen Muster?

Um diesen Fragen nachzugehen, hat die Grafikdesignerin Juliane Nöst im Rahmen einer typografischen Studie Texte systematisch durch verschiedene Raster geführt. Ausgehend von den InDesign-Standardeinstellungen wurden verschiedene Schriftgrößen und Spalten verwendet, um ein breites Spektrum unterschiedlicher typografischer Ergebnisse zu erzielen.

In einem weiteren Schritt wurden die vorhandenen Ergebnisse geschichtet und collagiert, mit dem Ziel, zusätzliche Sätze unerwarteter Formen und Grafiken zu erstellen. Das Ergebnis dieser Forschung führt zu einer Vielzahl visueller Besonderheiten, die fesselnde Muster erzeugen, mit den Gittern interagieren und sie manchmal sichtbar machen, während sie unter anderen Parametern verschwinden.

Veröffentlicht von Slanted
Weiche Abdeckung
500
Seiten
211 x 230 mm
ISBN 9783948440206

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

this is no longer entertainment, Christodoulos Makris

$14.00

A Real Living Contact with the Things Themselves, Irénée Scalbert

$34.00

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst
Teasing Typography, Juliane Nöst

    Teasing Typography, Juliane Nöst

    €40.00
    DESCRIPTION

    Teasing Typography by graphic designer Juliane Nöst is a book that, with its logical structure and rebellious results, opens up new views of the world of boundary-pushing typography.

    How does typography behave under extreme conditions? What visual phenomenons, patterns, artifacts, and graphic elements can be provoked by pushing type through extreme grids and using extreme typographic parameters? At what point does a text step back to its original purpose of informing the reader? When does text become something else: a graphic element, a grey surface, a static noise, or a haptic pattern?

    To investigate these questions, graphic designer Juliane Nöst systematically pushed text through various grids in the framework of a typographic study. Starting with the InDesign default-settings, a range of font-sizes and columns were used to generate a broad spectrum of diverse typographic outcomes.

    In a further step, existing results were layered and collaged, aiming to create additional sets of unexpected forms and graphics. The outcome of this research leads to a variety of visual peculiarities, creating absorbing patterns, interacting with the grids, sometimes making them visible while disappearing under other parameters.

    Published by Slanted
    Softcover 
    500 
    pages
    211 x 230 mm
    ISBN 9783948440206

    RECENTLY VIEWED PRODUCTS

    BACK TO TOP