Art Bookshop Ireland
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis
Ausverkauft
  • SKU:
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Irgendwo zwischen 2017 und 2023, Sam Youkilis

€40.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Youkilis‘ fortlaufendes Archiv menschlicher Erfahrungen erstreckt sich durch seine unmittelbare und großzügige Erschließung des Alltagslebens über Raum und Zeit.

Sam Youkilis hat in den letzten sechs Jahren über sein Telefon ein kontinuierliches Archiv fotografischer Arbeiten aufgebaut. Youkilis arbeitet instinktiv und fühlt sich zu universellen Themen menschlicher Erfahrung hingezogen, wobei er die beiläufige Sprache des Kameratelefons nutzt, um etwas Tiefgründiges, Anthropologisches, Umfassendes und doch Unvollendetes hervorzurufen.

In Youkilis‘ erster Veröffentlichung wird die Tiefe dieser Auseinandersetzung mit menschlichen Verhaltensmustern archiviert und über eine Vielzahl von Themen verteilt, unterteilt in Kapitel, die spielerisch die Spannungen zwischen Kategorisierung und Zufall hervorheben, die seine Beobachtungsarbeiten prägen. Somewhere durchsucht die Datenbank von Youkilis nach Bildern von allem, von der Tageszeit – 7:07 Uhr, 12:33 Uhr – bis hin zu ungemachten Betten, dem Akt des Schneidens, Schwellen, tanzenden Paaren und Gesten der Romantik.

Präsentiert als dichte 500-seitige Sequenz aktiviert „Somewhere“ das Archiv und die Typologie als Quelle menschlicher Freude, während es seine Themen ermutigt und die tiefe Essenz verschiedener Orte weltweit erschließt. Youkilis umarmt das Reale, indem er sich sowohl mit Vergänglichkeit als auch mit Aufrichtigkeit auseinandersetzt, während er gleichzeitig durch eine sorgfältige Auseinandersetzung mit Komposition, Farbe, Hell-Dunkel und Rahmung von Ehrfurcht vor dem fotografischen Medium durchdrungen ist.

Herausgegeben von Loose Joints
528 Seiten
105 x 162 mm
Abschnittsgenähter Softcover-Einband mit freiliegendem Rücken und Lesezeichen.
ISBN: 978-1-912719-49-5

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Träumer, KangHee Kim

€45.00

Irish Arts Review Sommer 2023

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€35.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€10.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€15.00

„Sie nennen mich Cool Dude“-Einkaufstasche

€12.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis
Sold Out
  • SKU:
  • Availability: Out of stock

Somewhere 2017 - 2023, Sam Youkilis

$45.00
Tax included.
DESCRIPTION

Youkilis’s continuous archive of human experience reaches across space and time, through his immediate and generous indexing of everyday life.

Sam Youkilis has been building a continuous archive of photographic works through his phone for the last six years. Working instinctively, Youkilis is drawn to universal themes of human experience, using the casual language of the cameraphone to evoke something profound, anthropological, comprehensive and yet incomplete.

In Youkilis’s first publication, the depth of this engagement with human patterns of behaviour is archived and scattered across a diverse range of themes, divided into chapters that playfully tease the tensions between categorisation and chance that inform his observational works. Somewhere scours Youkilis’s database for images of everything from the time of day–7:07AM, 12:33PM—to unmade beds, the act of cutting, thresholds, dancing couples and gestures of romance.

Presented as a dense 500-page sequence, Somewhere activates the archive and the typology as a source of human joy, while emboldening his subjects and unlocking the deep essence of different places worldwide. Youkilis embraces the real by engaging with both ephemerality and sincerity, while steeped in reverence for the photographic medium through a meticulous engagement with composition, colour, chiaroscuro and framing.

Published by Loose Joints
528 pages
105 x 162 mm
Section sewn debossed softcover with exposed spine and bookmark.
ISBN: 978-1-912719-49-5

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

this is no longer entertainment, Christodoulos Makris

$14.00

A Real Living Contact with the Things Themselves, Irénée Scalbert

$34.00

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00
BACK TO TOP