Art Bookshop Ireland
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Salto, Raymond Meeks
Ausverkauft
  • SKU: SRM01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Salto, Raymond Meeks

€45.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Wir leben unser Leben in sich erweiternden Kreisen und schätzen selten deren Natur und die Art und Weise, wie sie uns zurückbringen. In einem Jahr wird meine Tochter das Haus verlassen und ist nicht fremd mit einem ähnlichen Fernweh, das ich einst kannte. Als Vater hatte ich immer das Gefühl, dass es wichtig ist, ein tiefes Ortsgefühl zu vermitteln und mich mit einem bestimmten Ort als Zuhause zu identifizieren, auch wenn diese Ideale in den letzten Jahren an relativer Bedeutung gewonnen haben. Ich fotografiere in der Nähe meines Zuhauses, während die Erinnerung ihre Struktur und Architektur verliert und versuche, das Licht aus den festen Rändern längst verschwundener Räume zum Sprechen zu bringen. - Raymond Meeks

Inspiriert durch den Eintritt seiner Tochter ins Erwachsenenalter und ihren bevorstehenden Abschied von zu Hause untersucht Raymond Meeks anhand von Szenen, die sowohl fragil als auch unbeweglich erscheinen, die Zentrifugalkräfte der Orte, an denen wir leben – wie sie uns verankern, uns abstoßen und zu uns zurückkehren. Auf diesen Fotografien weichen Gärten dem Dickicht, Häuser hängen an gestapelten Eisenbahnschwellen und Telefonleitungen und Bahnlinien deuten auf die Netzwerke hin, die wir aufbauen, um unseren Weg durch die Wildnis der Welt zu finden.

Zu diesen häuslichen Landschaften gehören Porträts von Meeks‘ Tochter, die die Selbstbeobachtung und Neugier des frühen Erwachsenenalters einfangen und gleichzeitig dem ultimativen Geheimnis des Bewusstseins ihres Subjekts Tribut zollen. Nach dem Erfolg von Meeks‘ vorherigem Buch „Ciprian Honey Cathedral“ ist „Somersault“ eine prägnante, poetische Reflexion über die Heimat und die Bindungen, die uns an sie binden – umso stärker, je mehr sie im Halbdunkel verschwinden.

Veröffentlicht von MACK Books
Hardcover mit Tip-In-Prägung
72 Seiten
170 × 240 mm
ISBN 9781913620400

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Träumer, KangHee Kim

€45.00

Irish Arts Review Sommer 2023

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€35.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€10.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€15.00

„Sie nennen mich Cool Dude“-Einkaufstasche

€12.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Somersault, Raymond Meeks
Sold Out
  • SKU: SRM01
  • Availability: Out of stock

Somersault, Raymond Meeks

€45.00
Tax included.
DESCRIPTION

We live our lives in widening circles, rarely appreciating their nature and how they bring us back. In a year, my daughter will be leaving home and is no stranger to a similar wanderlust I once knew. As a father, I always felt it was important to instill a profound sense of place, to identify with a certain place as home, even as these ideals have, over recent years, taken on relative meaning. I photograph close to home as memory loses structure, its architecture, trying to make light speak from the fixed edges of rooms long vanished.’ - Raymond Meeks

Inspired by his daughter’s entrance into adulthood and her imminent departure from home, Raymond Meeks studies the centrifugal forces of the places we live – how they anchor us, repel us, and return to us – through scenes that appear both fragile and immovable. In these photographs, gardens give way to thicket, houses are suspended on stacked railroad ties, and telephone wires and train lines suggest the networks we build to find our way through the world’s wilderness.

Among these domestic landscapes are portraits of Meeks’ daughter, which capture the introspection and inquisitiveness of early adulthood while paying tribute to the ultimate mystery of their subject’s consciousness. Following the success of Meeks’ previous book, ciprian honey cathedral, Somersault is a concise, poetic reflection on home and the ties that bind us to it — all the stronger as they fade into the half-light.

Published by MACK Books
Hardcover embossed with tip-in
72 pages
170 × 240 mm
ISBN 9781913620400

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Girls Night, Eimear Lynch

€45.00

Irish Arts Review Summer 2024

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Soil Lab: A Built Experiment, Eibhlín Ní Chathasaigh, James Albert Martin, Anne Dorthe Vester, Maria Bruun / SOIL LAB

€35.00

The Book of Invasions, Nathan O'Donnell

€10.00

PRE-ORDER: Care in Progress, Sarah Navan

€15.00

'Dentist Joe' Tote Bag

€12.00
BACK TO TOP