Art Bookshop Ireland
Saluti da Pinetamare, Salvatore Santoro - The Library Project
  • SKU: SDPSS01
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

Saluti da Pinetamare, Salvatore Santoro

$111.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Vom Fotografen Salvatore Santoro: „Die Fotos dieses Buches wurden in den drei Jahren 2009-2011 an Orten entlang der 54 km langen Nationalstraße Nr. 7 Quater „Domitiana“ in den Städten Licola, Lago Patria, Ischitella und Villaggio aufgenommen Coppola-Pinetamare, Castel Volturno, Pescopagano, Mondragone und Überquerung der Mittelmeerküste der Provinzen Neapel und Caserta in Italien.

Dies sind die Orte der Sommerferien meiner Kindheit. Zu dieser Zeit waren diese Orte noch ziemlich wild, einfach bebaut und die Natur war noch stark ausgeprägt. Doch in diesen Jahren begann der legale und illegale Bauboom und füllte das gesamte Gebiet mit Zement, was es zu einem Symbol für unerlaubte und Umweltzerstörung machte. Illegalität heißt Illegalität und im Laufe der Zeit degradierte dieses Gebiet weiter, bis es heute einer der wichtigsten Drogenmärkte in Mittel- und Süditalien, das Hauptquartier der nigerianischen Mafia (geboren in Castel Volturno und nicht in Nigeria), das Handelsgebiet der Neapolitanische Camorra und Mafia Casalese, Gebiet illegaler Verschwendung.

Dieses Buch ist kein journalistisches Dokument über ein einzelnes Ereignis oder ein Thema, sondern ein persönliches Projekt über meine Heimat, den Ort meiner Kindheit. Es geht darum, was mit diesen Orten passiert ist. Ich habe versucht, die Veränderungen an den Orten meiner Kindheitserinnerungen zu erforschen, indem ich sie mit der Realität kollidieren ließ. Die Realität ist, dass der von der Menschheit eingeschlagene Weg weit davon entfernt ist, eine bessere Zukunft zu erreichen, in der es unseren Kindern besser gehen würde als ihren Eltern.“

Selbstveröffentlicht
Weiche Abdeckung
152 Seiten
220 x 290 mm
ISBN 9788890779404

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

this is no longer entertainment, Christodoulos Makris

$14.00

A Real Living Contact with the Things Themselves, Irénée Scalbert

$34.00

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Saluti da Pinetamare, Salvatore Santoro - The Library Project

    Saluti da Pinetamare, Salvatore Santoro

    €100.00
    DESCRIPTION

    From the photographer Salvatore Santoro: "The photos of this book were taken during three years 2009-2011 in the places along the 54 km of the National Road n. 7 Quater "Domitiana" in the cities of Licola, Lago Patria, Ischitella, Villaggio Coppola-Pinetamare Castel Volturno, Pescopagano, Mondragone, and crossing the Mediterranean coast of the provinces of Naples and Caserta, in Italy.

    These are the places of my childhood summer holidays. At that time these places were still pretty wild, just built, with nature still strong. But in those years the legal and illegal building boom began and filled with cement all the area, making it a symbol of unauthorized and environmental destruction. Illegality calls illegality and over the time this area is further degraded until today to be one of the main drug marketplace of the center-south Italy, headquarters of the Nigerian mafia (born in Castel Volturno and not in Nigeria), the commercial area of the Neapolitan Camorra and Mafia Casalese, area of illegal waste.

    This book is not a journalistic document about a single event or one theme, but it's a personal project about my home, the place of my childhood. It's about what happened to these places. I tried to explore the changes into the places of my childhood memories by making them collide with reality. The reality is that the direction taken by mankind, is far from reaching a better future which would leave our children better off their parents."

    Self Published
    Softcover
    152 pages
    220 x 290 mm
    ISBN 9788890779404

    RECENTLY VIEWED PRODUCTS

    BACK TO TOP