Art Bookshop Ireland
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Rebellenreiter, Muhammad Fadli
Ausverkauft
  • SKU: RRMF01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Rebellenreiter, Muhammad Fadli

€40.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Muhammad Fadli reiste durch Indonesien, um die lokalen Modifikationen des legendären italienischen Vespa-Motorrads zu dokumentieren, das von seinen Besitzern „Vespa Extreme“ und von anderen „Vespa Sampah“ („Müll-Vespa“) genannt wird.

„Die früheste Version, die auf der Straße zu sehen ist, stammt aus den 1960er Jahren, als die indonesische Friedensmission in Afrika in das Land zurückkehrte und von der Regierung Vespa-Fahrräder erhielt. In vielen Städten des Archipels gedeihen Vespa-Gemeinschaften. Obwohl die meisten von ihnen klassische Vespas lieben, heben einige ihre Obsessionen auf die nächste Stufe, indem sie die Originale in Versionen verwandeln, die sich Piaggio nie hätte vorstellen können.“

Fadlis Fotografien zeigen unglaubliche Schöpfungen: Während einige der von ihm fotografierten Fahrzeuge immer noch Ähnlichkeit mit den Originalfahrrädern aufweisen, wirken andere wie postapokalyptische Visionen: Wohnmobile mit Plastikflaschenwänden, die sich auf mehr als zwanzig Reifen bewegen, von denen nur der Motor der Vespa übrig bleibt . Andere bestehen aus organischen Materialien wie Baumstämmen oder Tierschädeln; einige könnten in Millers „Mad Max“-Universum vorkommen. Aber sie alle zeigen ein gewisses Maß an Einfallsreichtum, Kreativität und Liebe für die Vespa, von der sie stammen.

„Es ist unklar, wie viele extreme Vespas es in ganz Indonesien gibt. Ihre Zahl kann in die Tausende gehen und man findet sie überall auf dem indonesischen Archipel, selbst in den entlegensten Gebieten. Die meisten von ihnen verwenden Vespa-Motoren aus den späten 80ern oder frühen 90ern, da diese leistungsstärker sind als die früheren Versionen. Obwohl diese Vespas scheinbar für Showzwecke konzipiert sind, können sie tatsächlich gefahren werden. Es ist weit verbreitet, sie über Tausende von Kilometern zu fahren, obwohl sie nicht wirklich straßentauglich sind.“

Herausgegeben von Dienacht Publishing
Hardcover, Leineneinband mit geprägtem Bild und Folienprägung
128 Seiten
200 x 280 mm
ISBN 9783946099260

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Rebel Riders, Muhammad Fadli
Sold Out
  • SKU: RRMF01
  • Availability: Out of stock

Rebel Riders, Muhammad Fadli

€40.00
DESCRIPTION

Muhammad Fadli traveled through Indonesia to document the local modifications of the iconic Italian Vespa motorcycle, called “Vespa extreme” by their owners and “Vespa sampah” (“garbage Vespa”) by others.

“The earliest version that can be seen on the street dates back to the 1960s, when the Indonesian peacekeeping mission in Africa returned to the country and was awarded Vespa bikes by the government. In many cities across the archipelago Vespa communities thrive. Although most of them adore classic Vespas, some take their obsessions to the next level by transforming the originals into versions never imagined by Piaggio.”

Fadli’s photographs depict incredible creations: while some of the vehicles he captured still bear some resemblance to the original bikes, others seem like post-apocalyptic visions, mobile homes with plastic bottle walls moving on more than twenty tires, the Vespa’s motor the only remaining part. Others feature organic materials like tree logs or animal skulls; some could feature in Miller’s “Mad Max” universe. But they all display a level of ingenuity, creativity and love for the Vespa from which they originate.

“It is unclear how many extreme Vespas exist all over Indonesia. They may number in the thousands and can be found all over the Indonesian archipelago, even in its most remote areas. Most of them use Vespa engines from the late 80s or early 90s, as they are more powerful than the earlier versions. Although these Vespas seem to be designed for show, they can actually be ridden. Riding them for thousands of kilometers is very common, though they are not really roadworthy.”

Published by dienacht Publishing
Hardcover, clothbound with embossed image and foil stamping 
128 pages
200 x 280 mm
ISBN 9783946099260

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

N Magazine

€30.00

Serenissima, Kelan Molloy

€15.00

City Rocker: Issue Three, Eddie Kenrick

€10.00

This Will Not End Well, Nan Goldin

€55.00

Tools for Food: The Objects that Influence How and What We Eat, Corinne Mynatt

€28.00

Dust Sucker, Jen Calleja

€10.00

Canablach Zine Issue #01

€5.00

Umbigo Issue #82

€15.00
BACK TO TOP