Art Bookshop Ireland
Stadtrand, Todd Hido
Ausverkauft
  • SKU:
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Stadtrand, Todd Hido

$84.00
Tax included.
BESCHREIBUNG
Neu überarbeitete Ausgabe von Todd Hidos ikonischer und längst vergriffener zweiter Monografie „Outskirts“ . Der neue Druck von „Outskirts“ ist auf schwerem, mattem Kunstpapier gedruckt und übertrifft den Originaldruck durch eine genauere Farbwiedergabe und subtile Nuancen in Ton und Sättigung. Es wird eine wichtige Ergänzung für Bibliotheken und Sammlungen sein, die keinen Zugang zur schwer fassbaren Ausgabe von 2002 haben, die Hidos Position in der Kunstwelt nach seiner bahnbrechenden ersten Monografie „House Hunting“ festigte.

Die Fotografien von Todd Hido waren Gegenstand von Einzelausstellungen in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien. Arbeiten von Hido befinden sich in vielen wichtigen öffentlichen und privaten Sammlungen, darunter im Guggenheim Museum, New York; Kunstmuseum des Los Angeles County; San Francisco Museum für moderne Kunst; das Whitney Museum of American Art, New York; das Art Institute of Chicago; das Smithsonian; und Fotomuseum Winterthur.

Diese neue, remasterte Ausgabe von Outskirts ist auf 3.000 Exemplare limitiert.

Todd Hido findet die Poesie in dieser Fremdartigkeit, die aus all den Dingen besteht, die am Rande von Thrillern angedeutet, aber unausgesprochen bleiben. Es lauert in den Hochspannungsleitungen, den hochintensiven Lichtern, den blattlosen Bäumen und dem ehrgeizigen Unkraut, den Hurrikan-Zäunen und Betonmauern, dem roten Nachthimmel der Lichtverschmutzung. Wenn es auf diesen Bildern ewig Mitternacht ist und man ewig gestrandet, durchkühlt und ratlos ist, muss man trotzdem auf die Art und Weise achten, wie die Fußspuren des Herumtreibers im Schnee um das Fenster herum schweben. Das Durcheinander von Autos rund um den Bungalow kann bedeuten, dass dort viele Erwachsene leben, aber es kann auch etwas bedeuten, worüber Sie eigentlich nichts wissen möchten. Diese Bilder könnten Ansichten aus dem verdeckten Überwachungswagen darstellen, wenn der Fahrer, der endlos Kaffee trinkt und darauf wartet, dass jemand abfährt oder ankommt, in der Lage wäre, die Szene wahrzunehmen. Die Stille, die diese Bilder durchdringt, entsteht vor oder nach dem Geschehen, ist ein Ergebnis der dämpfenden Einwirkung des Wetters, oder sie ist dauerhaft, todesähnlich. – Aus der Einleitung von Luc Sante.

Herausgegeben von Nazraeli Press
Gebundene Ausgabe
56 Seiten, 26 vierfarbige Tafeln
432 x 356 mm
ISBN 9781590055434

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Banshee-Ausgabe 16

$12.00

Participatory Design Thinking in Architecture & Urban Planning, John Odhiambo Onyango

$56.00

Katalog Journal 35.1

$14.00

Craic (Was ist los?): Ausgabe eins

$17.00

A Line Which Forms a Volume 7

$14.00

Forty Footers, Barry Delaney

$34.00

Hoods (Signed) , Michael Goldrei

$28.00

The Modernist, Issue 50: North

$14.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Outskirts, Todd Hido
  • SKU:
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Outskirts, Todd Hido

$78.00
Tax included.
DESCRIPTION
Newly remastered edition of Todd Hido’s iconic and long-out-of-print second monograph, Outskirts. Printed on heavy weight matte art paper, the new printing of Outskirts surpasses the original printing with more accurate color rendition and subtle nuances in tone and saturation. It will be an important addition to libraries and collections lacking access to the elusive 2002 edition, which itself solidified Hido’s position in the art world following on the heels of his groundbreaking first monograph, House Hunting.

Todd Hido’s photographs have been the subject of solo exhibitions throughout the United States, Europe, and Asia. Work by Hido is held in many important public and private collections including the Guggenheim Museum, New York; Los Angeles County Museum of Art; San Francisco Museum of Modern Art; the Whitney Museum of American Art, New York; the Art Institute of Chicago; the Smithsonian; and Fotomuseum Winterthur.

"Todd Hido finds the poetry in that strangeness, which consists of all the matter implied but unsaid in the margins of thrillers. It lurks in the high-tension wires, the high-intensity lights, the leafless trees and ambitious weeds, the hurricane fences and concrete knee-walls, the red night sky of light pollution. If in these pictures it is forever midnight and you are forever stranded and chilled and at a loss, you still have to pay attention to the way the prowler’s footprints hover in the snow around the window. The jumble of cars around the bungalow may mean that many adults live there, but it may mean something you don’t really want to know about. These pictures might represent views from the undercover surveillance car, if the driver drinking endless coffee waiting for someone to leave or to arrive were capable of appreciating the scene. The silence that permeates these pictures is before or after the fact, or a result of the muffling effects of weather, or else it is permanent, deathlike." — From the Introduction by Luc Sante.

Published by Nazraeli Press
Edition of 3,000
Hardcover
56 pages, 26 four-color plates
432 x 356 mm
ISBN 9781590055434

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

L'ombre de ton ombre, Paul Knight

$45.00

Sight Unseen: Visualising the Unseeable through Art and Science

$45.00

Postnational Art Histories: What Is Postnational Art History?

$39.00

Enough: Artists and writers on gendered violence

$45.00

Dublin City, Suburbs & County 1970s, Keith Nolan

$14.00

this is no longer entertainment, Christodoulos Makris

$14.00

A Real Living Contact with the Things Themselves, Irénée Scalbert

$34.00

Payment for Shipping Costs

$5.00
BACK TO TOP