Art Bookshop Ireland
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch
Ausverkauft
  • SKU: KOTOIS01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Hüter des Ozeans, Inuuteq Storch

$62.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Disko Bay ist stolz, „Keepers of the Ocean“ von Inuuteq Storch zu präsentieren, eine persönliche Erkundung der Intimität mit und innerhalb der überwältigenden Natur Westgrönlands. Das Buch porträtiert die enge Gemeinschaft von Storchs Heimatstadt Sisimiut, die in den letzten drei Jahren fotografiert wurde.

Alltägliche Bilder von Freunden, Familie, Essen und Innenräumen bilden einen Teil des Themas, kombiniert mit Storchs eigenen Interventionen und Experimenten. Uninszeniert und doch fesselnd, intim und verletzlich. Sein intuitiver Erzählstil zieht den Betrachter in das Bild hinein und gibt uns das Gefühl, selbst anwesend zu sein. Ein seltener Anblick, wenn es um Darstellungen Grönlands geht – außergewöhnlich, gehaltvoll und dringend nötig.

Die Landschaft ist ein wiederkehrendes Thema, ebenso wie der Himmel, das Licht und die Dunkelheit. Die Natur ist immer in Ihrer Nähe, und so wie die Gezeiten kommen und gehen, strömt die Natur in Keepers of the Ocean ein und aus. In einer Kultur, in der das Wetter und das Meer schon immer eine Schlüsselrolle gespielt haben, ist es für jemanden, der an der Küste lebt, selbstverständlich, auf jeden aufzupassen, der sich auf dem Meer befindet. Die Menschen kümmern sich umeinander und wachen übereinander. Auf die Frage nach dem Titel des Buches antwortete Innuteq mit einem Bild eines sonnigen Meerblicks aus seiner Wohnung in Sisimiut mit der Überschrift: „Jeden Seemann im Auge behalten“. – Aus dem Vorwort von Martin Brandt Hansen

Veröffentlicht von Disko Bay
Ausgabe von 666
Gebundene Ausgabe
192 Seiten

215 x 280 mm
ISBN 9788797352601

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$54.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$17.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch
Sold Out
  • SKU: KOTOIS01
  • Availability: Out of stock

Keepers of the Ocean, Inuuteq Storch

€55.00
Tax included.
DESCRIPTION

Disko Bay is proud to present Keepers of the Ocean by Inuuteq Storch, a personal exploration of intimacy with and within the overwhelming nature of west Greenland. The book portrays the close community of Storch’s hometown Sisimiut photographed over the past three years.

Everyday images of friends, family, food and interiors form part of the subject matter combined with Storch’s own intervention and experimentation. Unstaged yet absorbing, intimate and vulnerable. His intuitive narrative style draws the viewer into the image, giving us the feeling of being present ourselves. A rare sight when it comes to portrayals of Greenland – exceptional, meaty and sorely needed.

The landscape is a recurrent subject, as is the sky, the light and the dark. The natural world is always close by, and just as the tides come and go, nature flows in and out of Keepers of the Ocean. In a culture where the weather and the ocean have always played a key role, it is natural for someone who lives by the coast to look out for whoever is at sea. People take care of and watch over each other. When asked about the book’s title, Innuteq replied with a picture of a sunny ocean view from his apartment in Sisimiut, captioned: “Keeping an eye on every sailor”. – From the preface by Martin Brandt Hansen

Published by Disko Bay
Edition of 666
Hardcover
192 pages

215 x 280 mm
ISBN 9788797352601

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

The Curious History of Irish Dogs, David Blake Knox

€15.00

'Om Mother, Barbara Debeuckelaere

€30.00

In Pieces

€45.00

Some Magazine, Issue 18: Studio Practice

€14.00

How to Survive After Art School?

€15.00

Emergence Magazine Vol. 5

€46.00

Mother Tongue, Issue 6

€24.00

BOYS! BOYS! BOYS! Volume 7

€35.00
BACK TO TOP