Art Bookshop Ireland
Nieswurz-Ausgabe Nr. 6
Nieswurz-Ausgabe Nr. 6
Nieswurz-Ausgabe Nr. 6
Nieswurz-Ausgabe Nr. 6
Nieswurz-Ausgabe Nr. 6
Ausverkauft
  • SKU: H06
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Nieswurz-Ausgabe Nr. 6

€12.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Von der Hexe von Endor bis zu Aleister Crowley, vom satanischen Feminismus der Suffragetten-Ära bis zur aktuellen okkulten Wiederbelebung: The Summoning Issue befasst sich mit der Geschichte der Hexerei, Magie und des Okkultismus, um die Impulse hinter Beschwörungshandlungen zu analysieren: den Durst für verbotenes Wissen, das Streben nach Befreiung und den Wunsch nach Reichtum, Status und Ruhm.

Geister oder Gottheiten, Engel oder Dämonen. Die Berufung eines übernatürlichen Agenten mag Macht bringen, birgt aber auch viele Risiken. Auf diesen Seiten werden gespaltene Fremde durch Kartenspiele herbeigerufen, Runeninschriften beschwören Dämonen, in jeder Lagerfeuernacht wird eine gemeinsame Warnung ausgesprochen und die heidnischen Toten erheben sich aus alten Hügelgräbern.

Hellebore ist eine Sammlung von Schriften und Essays, die sich dem Folk-Horror und den ihn inspirierenden Themen widmen: Folklore, Mythos, Geschichte, Archäologie, Psychogeographie und Okkultismus.

Mit Texten von Christine Ferguson, Victoria Anne Pearson, Per Faxneld, Efram Sera-Shriar, John Reppion, Katherine Weikert, Verity Holloway, Matthew Melvin-Koushki und Francis Young. Kunstwerk von Courtney Brooke (Lightwitch), Ellen Rogers und Nathaniel Winter-Hébert. Herausgegeben von Maria J. Pérez Cuervo.

Veröffentlicht von Hellebore
Weiche Abdeckung
92 Seiten
45 x 85 mm

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Träumer, KangHee Kim

€45.00

Irish Arts Review Sommer 2023

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€35.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€10.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€15.00

„Sie nennen mich Cool Dude“-Einkaufstasche

€12.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Hellebore Issue No. 6
Hellebore Issue No. 6
Hellebore Issue No. 6
Hellebore Issue No. 6
Hellebore Issue No. 6
  • SKU: H06
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Hellebore Issue No. 6

€12.00
DESCRIPTION

From the Witch of Endor to Aleister Crowley, from the Satanic feminism of the suffragette era through to the current occult revival, The Summoning Issue delves into the history of witchcraft, magic, and the occult to analyse the impulses behind acts of conjuration: the thirst for forbidden knowledge, the pursuit of liberation, and the desire for wealth, status, and fame.

Spirits or deities, angels or demons. The calling of a supernatural agent may bring power, but also comes with many risks. In these pages, games of cards usher in cloven-footed strangers, runic inscriptions conjure up demons, a communal warning is uttered every Bonfire Night, and the pagan dead rise from ancient barrows.

Hellebore is a collection of writings and essays devoted to folk horror and the themes that inspire it: folklore, myth, history, archaeology, psychogeography, and the occult.

Featuring words by Christine Ferguson, Victoria Anne Pearson, Per Faxneld, Efram Sera-Shriar, John Reppion, Katherine Weikert, Verity Holloway, Matthew Melvin-Koushki, and Francis Young. Artwork by Courtney Brooke (Lightwitch), Ellen Rogers, and Nathaniel Winter-Hébert. Edited by Maria J. Pérez Cuervo.

Published by Hellebore
Softcover
92 pages
45 x 85 mm

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

N Magazine

€30.00

Serenissima, Kelan Molloy

€15.00

City Rocker: Issue Three, Eddie Kenrick

€10.00

This Will Not End Well, Nan Goldin

€55.00

Tools for Food: The Objects that Influence How and What We Eat, Corinne Mynatt

€28.00

Dust Sucker, Jen Calleja

€10.00

Canablach Zine Issue #01

€5.00

Umbigo Issue #82

€15.00
BACK TO TOP