Art Bookshop Ireland
Nieswurz-Ausgabe Nr. 5
Nieswurz-Ausgabe Nr. 5
Nieswurz-Ausgabe Nr. 5
Ausverkauft
  • SKU: H05
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Nieswurz-Ausgabe Nr. 5

€12.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Für die Alten war die unterirdische Welt das Reich der Toten; im Mittelalter wurde es zur Wohnstätte der Dämonen. Mit Erde bedecken wir unsere Toten. In unserer Psyche ist die Vorstellung verankert, dass das, was begraben wurde, nicht zurückkehren sollte – zumindest nicht in diese Welt.

Von der Templerpfeife von MR James, die aus dem Sand eines Strandes in Ostanglien ragt, bis hin zum dämonischen Schädel, der in „The Blood on Satan's Claw“ aus dem Schlamm auftaucht – der Akt des Ausgrabens bringt im Folk-Horror immer etwas längst Vergessenes, Bedrohliches und Unheimliches zurück.

In „The Unearthing Issue“ schauen wir uns diese Geschichten an, um zu untersuchen, was einst begraben wurde, und um die Folgen seiner Ausgrabung zu analysieren. Das Wiederauftauchen verfluchter Objekte, menschlicher Überreste und marsianischer Raumschiffe droht uns mit der Wiederholung vergangener Traumata und vergessener Geschichten. Aber wenn die Erde oft als Aufbewahrungsort für unsere dunkelsten Wahrheiten fungiert, zwingt uns das Aufdecken dazu, uns ihnen zu stellen. Trotz aller Ängste und Schwierigkeiten haben wir nur dann die Chance, den Kreislauf zu durchbrechen, wenn wir etwas über unsere Vergangenheit erfahren.

Hellebore ist eine Sammlung von Schriften und Essays, die sich dem Folk-Horror und den ihn inspirierenden Themen widmen: Folklore, Mythos, Geschichte, Archäologie, Psychogeographie und Okkultismus.

Mit Texten von Gabriel Moshenska, Katy Soar, David Evans-Powell, Peter Hewitt, Jonah Locksley, Kenneth Brophy, Aleco Julius, Amara Thornton und Subhadra Das. Kunstwerk von Courtney Brooke (Lightwitch), Isa Bancewicz und Nathaniel Winter-Hébert. Herausgegeben von Maria J. Pérez Cuervo.

Selbstveröffentlicht
Weiche Abdeckung
92 Seiten
45 x 85 mm

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Hellebore Issue No. 5
Hellebore Issue No. 5
Hellebore Issue No. 5
  • SKU: H05
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Hellebore Issue No. 5

€12.00
DESCRIPTION

For the ancients, the subterranean world was the realm of the dead; in the Medieval era it became the abode of demons. With earth we cover our dead. Embedded in our psyche is the idea that what has been buried ought not to return—at least not to this world.

From M.R. James’s Templar whistle sticking out of the sands of an East Anglian beach to the demonic skull emerging from the mud in The Blood on Satan’s Claw, the act of unearthing in folk horror always brings back something long-forgotten, threatening, and uncanny.

In The Unearthing Issue we look at these stories to examine what once was buried and analyse the consequences of its disinterment. The re-emergence of cursed objects, human remains, and Martian spaceships threatens us with the repetition of past traumas and forgotten histories. But if the earth often acts as a repository of our darkest truths, the act of unearthing forces us to confront them. In spite of fears and tribulations, only by learning about our past will we stand the chance of breaking the cycle.

Hellebore is a collection of writings and essays devoted to folk horror and the themes that inspire it: folklore, myth, history, archaeology, psychogeography, and the occult.

Featuring words by Gabriel Moshenska, Katy Soar, David Evans-Powell, Peter Hewitt, Jonah Locksley, Kenneth Brophy, Aleco Julius, Amara Thornton and Subhadra Das. Artwork by Courtney Brooke (Lightwitch), Isa Bancewicz, and Nathaniel Winter-Hébert. Edited by Maria J. Pérez Cuervo.

Self Published
Softcover
92 pages
45 x 85 mm

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

The Air From Other Planets: A Brief History of Architecture to Come, Sean Lally

€25.00

Topographies: Aerial Surveys of the American Landscape, Stephen Shore

€75.00

About Time, Gail Rebhan

€40.00

Another Online Pervert, Brea Souders

€35.00

Face to Face: Portraits of Artists by Tacita Dean, Brigitte Lacombe, and Catherine Opie

€40.00

N Magazine

€30.00

Serenissima, Kelan Molloy

€15.00

City Rocker: Issue Three, Eddie Kenrick

€10.00
BACK TO TOP