Art Bookshop Ireland
Nieswurz-Ausgabe Nr. 3
Nieswurz-Ausgabe Nr. 3
Nieswurz-Ausgabe Nr. 3
Nieswurz-Ausgabe Nr. 3
Nieswurz-Ausgabe Nr. 3
  • SKU: H03
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

Nieswurz-Ausgabe Nr. 3

$14.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Flüche und Verhexungen sind ein wiederkehrendes Thema im Folk-Horror und in okkulten Romanen. Sie sind aktive Kräfte, unsichtbar und unaufhaltsam, die die soziale Ordnung stören und das Establishment bedrohen.

In „The Malefice Issue“ untersuchen wir die komplexen Zusammenhänge von Hexerei und Magie mit Machtstrukturen und analysieren die Angst vor Bosheit im Laufe der Geschichte. Wo platzieren wir den Anderen und warum fürchten wir ihn? Wandert es durch die ungezähmten Landschaften des Nordens? Ist es in den grünen Wiesen des englischen Arkadiens versteckt? Lebt es innerhalb der Mauern einer angesehenen Institution? Oder ist es aus einem fernen Land angereist?

Macht und Angst, Subversion und Unterdrückung, Ausgrenzung und Zugehörigkeit. Die dritte Ausgabe von Helllebore ist eine Geschichte unserer Ängste, denn wie Shirley Jackson sagte: „Wer lernt, wovor wir Angst haben, lernt, wer wir sind.“

Hellebore ist eine Sammlung von Schriften und Essays, die sich dem Folk-Horror und den ihn inspirierenden Themen widmen: Folklore, Mythos, Geschichte, Archäologie, Psychogeographie und Okkultismus.

Mit Texten von Catherine Spooner, Rebecca Baumann, Verity Holloway, Thomas Waters, Catherine Winter-Hébert und Finn Robinson, Thérèse Taylor, Maria J. Pérez Cuervo und Colin J. McCracken. Kunstwerk von Paul Watson, Nell Latimer und Nathaniel Winter-Hébert. Herausgegeben von Maria J. Pérez Cuervo.

Selbstveröffentlicht
Weiche Abdeckung
88 Seiten
45 x 85 mm

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

this is no longer entertainment, Christodoulos Makris

$14.00

A Real Living Contact with the Things Themselves, Irénée Scalbert

$34.00

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Hellebore Issue No. 3
Hellebore Issue No. 3
Hellebore Issue No. 3
Hellebore Issue No. 3
Hellebore Issue No. 3

    Hellebore Issue No. 3

    €10.00
    DESCRIPTION

    Curses and hexes are a recurring trope in folk horror and occult fiction. They’re active forces, invisible and unstoppable, disrupting the social order and threatening the Establishment.

    In The Malefice Issue we explore the complex relationships of witchcraft and magic with structures of power, and analyse the fear of malefice throughout history. Where do we place the Other, and why do we dread it? Does it wander the untamed landscapes of the north? Is it hidden in the green meadows of the English Arcadia? Does it live within the walls of a respectable institution? Or has it travelled from a faraway land?

    Power and fear, subversion and repression, exclusion and belonging. The third issue of Helllebore is a history of our anxieties, because, as Shirley Jackson said, “to learn what we fear is to learn who we are”.

    Hellebore is a collection of writings and essays devoted to folk horror and the themes that inspire it: folklore, myth, history, archaeology, psychogeography, and the occult.

    Featuring words by Catherine Spooner, Rebecca Baumann, Verity Holloway, Thomas Waters, Catherine Winter-Hébert and Finn Robinson, Thérèse Taylor, Maria J. Pérez Cuervo, and Colin J. McCracken. Artwork by Paul Watson, Nell Latimer, and Nathaniel Winter-Hébert. Edited by Maria J. Pérez Cuervo.

    Self Published
    Softcover
    88 pages
    45 x 85 mm

    RECENTLY VIEWED PRODUCTS

    BACK TO TOP