Art Bookshop Ireland
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)
Ausverkauft
  • SKU: EDMA01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

El Dorado, Melissa Arras (Erstausgabe)

€20.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Melissa fotografierte in Calais über einen Zeitraum von zwei Jahren, von November 2014 bis Dezember 2016, und dokumentierte Flüchtlinge und Migranten, die dort ankamen, mit dem ultimativen Ziel, das Vereinigte Königreich zu erreichen. Mehrere verschiedene Lager in der Gegend dienten unzähligen Menschen, die in ihren Heimatländern vor Krieg, Folter und Verfolgung flohen, als vorübergehende Unterkünfte. Die Krise dauert an und an diesem Ort nahe der engsten Stelle des Ärmelkanals (der das europäische Festland von Großbritannien trennt) halten sich derzeit jeweils etwa 300 bis 600 Migranten in provisorischen Lagern auf.

Die Lager sind Orte des Dazwischen, an denen das Leben ausgesetzt und gestört wird, während die Menschen Schutz suchen und auf die bürokratische Bestätigung warten, um im rechtlichen Sinne weiterzumachen. Siedlungen sind ständig von der Zerstörung durch die französischen Behörden bedroht, und gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei haben in Calais zu anhaltenden Kämpfen geführt.

In ihrer Arbeit hinterfragt Melissa die Wahrnehmung von Flüchtlingen und Migranten mit einem Blick auf intime Momente, die nach dem Aufbau vertrauensvoller Beziehungen entstehen – eine Reaktion auf einen Mangel an Bewusstsein und Intimität, der negative Stereotypen und Rassismus geschürt hat.


Veröffentlicht von Overlapse
Weiche Abdeckung
64 Seiten
180 x 230 mm
ISBN 9781999446826

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
El Dorado, Melissa Arras (First Edition)
Sold Out

    El Dorado, Melissa Arras (First Edition)

    €20.00
    DESCRIPTION

    Photographing in Calais over a period of two years, from November 2014 through December 2016, Melissa documented refugees and migrants arriving there with the ultimate aim of reaching the UK. Several different camps in the area have served as temporary homes for countless people escaping war, torture and persecution in their home countries. The crisis is ongoing, and at this location near the narrowest part of the English Channel (separating mainland Europe from Great Britain), around 300 to 600 migrants at a time are now present in makeshift encampments.

    The camps are places of in-between, where lives are suspended and disrupted while people seek protections and await bureaucratic validation in order to continue, in a legal sense. Settlements are under constant threat of being destroyed by French authorities, and violent interactions with police have created an ongoing struggle in Calais.

    In her work, Melissa challenges the perception of refugees and migrants with a view of intimate moments created after building trusting relationships – a response to a lack of awareness and intimacy that has fuelled negative stereotypes and racism.


    Published by Overlapse
    Softcover 
    64 pages
    180 x 230 mm
    ISBN 9781999446826

    RECENTLY VIEWED PRODUCTS

    BACK TO TOP