Art Bookshop Ireland
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
  • SKU: DOKL01
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

Des Oiseaux, Kyunghee Lee

€39.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

In diesem Buch aus der Sammlung Des oiseaux (Über Vögel) nimmt uns die südkoreanische Fotografin Kyunghee Lee mit in die Winterwälder im äußersten Süden ihres Landes, um die Krähen zu treffen. Bei Einbruch der Dunkelheit versteckt sich die Fotografin regungslos zwischen den Bäumen und wartet auf die Vögel auf ihrem Zug aus Sibirien. Ihr Stativ ist vor der großen Kälte geschützt, die zu dieser Jahreszeit herrscht. Aus der Ferne tauchen Krähenschwärme auf, wie von einem unsichtbaren Choreografen orchestriert. Die Luft ist erfüllt von ihren kraftvollen Schreien, die alle anderen Geräusche aus dem Wald ausschließen. Die Fotografin weiß, dass sie wenig Zeit hat, sie drückt vorsichtig und konzentriert auf den Auslöser, beherrscht jedes kleinste Geräusch. Plötzlich herrscht völlige Stille, die Dunkelheit ist total und die kalte Luft wird fast kompakt. Der Wald bietet Vögeln seine Gastfreundschaft.

In kraftvollem Schwarz und Weiß mit samtigen Grautönen lässt uns Kyunghee Lee in die geheimnisvolle Welt dieser Vögel eintauchen, die unsere Mythen und Legenden bevölkern. Die Krähen von Kyunghee Lee, die in kraftvollen Choreografien am milchigen Himmel oder auf makellosem Schnee hervorstechen, fernab jeglicher menschlicher Anwesenheit, faszinieren durch die Anmut ihrer Anwesenheit.

Dieses Buch ist Teil der Sammlung Des oiseaux , die anhand der Visionen verschiedener Künstler ihre immense Präsenz in einer Welt feiert, in der sie jetzt verletzlich sind. Zu diesen Fotos schreibt der Ornithologe Guilhem Lesaffre einen besonderen Essay. Weitere Titel in der Sammlung sind: Albarrán Cabrera, Roger Ballen, Graciela Iturbide, Leila Jeffreys, Rinko Kawauchi, Michael Kenna, Christophe Maout, Byung-Hun Min, Yoshinori Mizutani, Paolo Pellegrin, Bernard Plossu, Pentti Sammallahti und Terri Weifenbach.

Herausgegeben von Atelier EXB
Gebundene Ausgabe
96 Seiten, 37 Schwarz-Weiß-Fotos
205 x 260 mm
ISBN 9782365113618

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Malaysia ah? Yes! We speak Manglish lah! Ying Qi Tang

€65.00

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
Des Oiseaux, Kyunghee Lee
New
  • SKU: DOKL01
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Des Oiseaux, Kyunghee Lee

€39.00
Tax included.
DESCRIPTION

In this book from the collection Des oiseaux (On birds), South Korean photographer Kyunghee Lee takes us into the winter forests of the far south of her country, to meet the crows. At nightfall, motionless, waiting for the birds during their migration from Siberia, the photographer hides among the trees, her tripod protected from the great cold that reigns at this time of year. Flocks of crows emerge from the distance, as if orchestrated by an invisible choreographer. The air is filled with their powerful cries, excluding any other sound from the forest. The photographer knows that she has little time, she carefully presses the shutter button, concentrated, mastering the slightest noise. Suddenly there is complete silence, the darkness is total and the cold air becomes almost compact. The forest offers birds its hospitality.

In a powerful black and white with shades of velvety gray, Kyunghee Lee immerses us in the mysterious world of these birds that populate our myths and legends. Standing out in powerful choreographies on milky skies or on immaculate snow, far from any human presence, the crows of Kyunghee Lee fascinate by the grace of their presence.

This book is part of collection Des oiseaux which celebrates, through the vision of different artists, their immense presence in a world where they are now vulnerable. Accompanying these photographs, the ornithologist Guilhem Lesaffre writes a special essay. Other titles in the collection include: Albarrán Cabrera, Roger Ballen, Graciela Iturbide, Leila Jeffreys, Rinko Kawauchi, Michael Kenna, Christophe Maout, Byung-Hun Min, Yoshinori Mizutani, Paolo Pellegrin, Bernard Plossu, Pentti Sammallahti and Terri Weifenbach.

Published by Atelier EXB
Hardcover
96 pages, 37 B&W photographs
205 x 260mm
ISBN 9782365113618

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Breathing Space: Iranian Women Photographers

€50.00

Africa State of Mind: Contemporary Photography Reimagines a Continent, Ekow Eshun

€50.00

Rotten Magazine Volume Three

€30.00

Dot - Sports - Volume 28

€10.00

Zanele Muholi: Somnyama Ngonyama, Hail the Dark Lioness

€10.00

Frantz Fanon 1925-1961

€10.00

Tolka Issue Five

€12.00

Aida Silvestri: Unsterile Clinic / Even This Will Pass

€10.00
BACK TO TOP