Art Bookshop Ireland
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Ausverkauft
  • SKU: DOAC
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Des Oiseaux, Albarrán Cabrera

$39.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Das poetische Universum des spanischen Fotografenduos Albarrán Cabrera wird hier anhand einer Traumreise ins Land der Vögel präsentiert. Zwischen Realität und Illusion hinterfragen ihre Fotografien unser Verhältnis zur greifbaren Welt und vibrieren sanft durch eine breite Palette und verschiedene fotografische Techniken: Platin- und Palladiumabzüge, Cyanotypien, Gelatineabzüge und Pigmentdrucke …

Jedes Foto ist wie eine Geschichte, die angehalten zu sein scheint. Die Vögel scheinen direkt aus fantastischen Märchen zu stammen; Sie verschmelzen mit dem Raum, offenbaren sich auf reflektierenden Oberflächen und verschwinden im Unterholz, wobei ihre physische Präsenz manchmal durch eine enge Rahmung unterstrichen wird. Die Vögel werden durch abstrahierende Formen, manchmal einfache Punkte und Schatten, sichtbar. Albarrán Cabrera überlässt die Interpretation ihrer Bilder dem Gedächtnis des Betrachters und lässt unserer Fantasie freien Lauf.

Diese Publikation ist Teil der Sammlung Des oiseaux (Über Vögel), die anhand der Visionen verschiedener Künstler ihre immense Präsenz in einer Welt feiert, in der sie jetzt verletzlich sind. Zu diesen Fotos schreibt der Ornithologe Guilhem Lesaffre einen besonderen Essay. Für diesen Titel konzentriert sich Lesaffre auf die verschiedenen Lebensräume der Vögel und ihre unglaubliche Anpassungsfähigkeit, sei es am Himmel, im Wasser oder auf den höchsten Gipfeln.

Herausgegeben von Atelier EXB
Gebundene Ausgabe
96 Seiten, 45 Farbfotos

205 x 260 mm
ISBN 9782365112604

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$54.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$17.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Des Oiseaux, Albarrán Cabrera
Sold Out
  • SKU: DOAC
  • Availability: Out of stock

Des Oiseaux, Albarrán Cabrera

€35.00
Tax included.
DESCRIPTION

The poetic universe of Spanish photographers duo Albarrán Cabrera is presented here through a dreamscape journey in the land of birds. Between reality and illusion, their photographs questions our relationship to the tangible world and vibrate gently through a wide palette and different photographic techniques: platinum and palladium prints, cyanotypes, gelatin prints, and pigmented printing…

Each photograph is like a story that seems to have been paused. The birds seem to be straight out of fantastical fairy tales; they merge into space, are revealed on reflective surfaces, and slip into the undergrowth whereas sometimes their physical presence is underlined by a tight framing. The birds are revealed through abstracting shapes sometimes simple dots and shadows. Albarrán Cabrera leave the interpretation of their images to the memory of the viewer and let our imagination fly.

This publication is part of the Des oiseaux (On birds) collection celebrating, through the vision of different artists, their immense presence in a world where they are now vulnerable. Accompanying these photographs, the ornithologist Guilhem Lesaffre writes a special essay. For this title, Lesaffre focuses on the different environments birds live in and their unbelievable capacity to adapt themselves whether it is in the sky, water or at the highest summits. 

Published by Atelier EXB
Hardcover
96 pages, 45 colour photographs

205 x 260mm
ISBN  9782365112604

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

019 - Lena Aires, Lena Aires

€25.00

Taken By The Tide, Maria Lax

€85.00

Japan / A Love Story, Michael Kenna (Special Edition)

€75.00

Stop Tanks With Books, Mark Neville

€70.00

Malparaíso, JM Ramírez-Suassi

€65.00

ATL, Mark Steinmetz

€65.00

Train, Frankie Malone

€6.00

Malaysia ah? Yes! We speak Manglish lah! Ying Qi Tang

€65.00
BACK TO TOP