Art Bookshop Ireland
Weggefährten, Yana Wernicke
Weggefährten, Yana Wernicke
Weggefährten, Yana Wernicke
Weggefährten, Yana Wernicke
Weggefährten, Yana Wernicke
  • SKU: CYW01
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

Weggefährten, Yana Wernicke

€50.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Wernicke dokumentiert mit subtiler Anmut die enge Bindung zwischen zwei jungen Frauen und den Nutztieren, die sie retten, lieben, mit denen sie spielen und die sie pflegen, in einer Serie, die deutsche Romantik und moderne Ethik vermischt.

John Bergers Wahrzeichen Why Look at Animals? beschreibt die „Arteneinsamkeit“ des modernen Menschen: wie die alten Beziehungen zwischen Mensch und Natur zusammengebrochen sind und die Existenz von Tieren auf marginalisierte Objekte, als Waren und als Andere reduziert wurde. Wernickes Serie befasst sich mit der Sehnsucht der modernen Menschheit nach einer tieferen Verbindung zur Ökologie und ist ein berührendes Porträt zweier junger Frauen, die tiefe Beziehungen zu Tieren aufgebaut haben. Rosina und Julie retten jeweils unabhängig voneinander Tiere vor dem sicheren Tod und schaffen Bindungen der Liebe und des Vertrauens zu Tieren, die normalerweise nur wegen ihres wirtschaftlichen Wertes betrachtet werden.

Im Deutschen ist „Gefährten“ oder „Weggefährten“ ein hybrides Wort, das wörtlich übersetzt „diejenigen, die gemeinsam den Weg gehen“ bedeutet. Durch Zärtlichkeit, Berührung und Intuition folgt Wernickes Kamera diesem Weg – der Freude, Emotionen, Zärtlichkeit und dem Spiel zwischen Menschen und Tieren – und versucht, die Kluft zwischen unserem emotionalen Bewusstsein und dem der anderen Tiere, mit denen wir leben, zu schließen.

Herausgegeben von Loose Joints
Gebundene Ausgabe
112 Seiten
170 × 240 mm
ISBN 9781912719303

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Companions, Yana Wernicke
Companions, Yana Wernicke
Companions, Yana Wernicke
Companions, Yana Wernicke
Companions, Yana Wernicke
  • SKU: CYW01
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Companions, Yana Wernicke

€50.00
Tax included.
DESCRIPTION

Wernicke documents with subtle grace the close bonds between two young women and the farm animals that they rescue, love, play with and care for, in a series mixing German romanticism and modern ethics.

John Berger’s landmark Why Look at Animals? describes the ‘species loneliness’ of modern man: how the ancient relationships between humans and nature have broken down, reducing the existence of animals to marginalised objects, as commodities, and as Other. Concerned with modern humanity’s yearning for a deeper connection to ecology, Wernicke’s series is a touching portrait of two young women who have established profound relationships with animals. Rosina and Julie each independently save animals from certain death and create bonds of love and trust with animals typically considered solely for their economic value.

In German, Companions, or Weggefährten, is a hybrid word that translates literally as ‘those who walk the path together’. Through tenderness, touch and intuition, Wernicke’s camera follows that path – of joy, emotions, tenderness and play between humans and animals – striving to close the gulf between our emotional consciousness and those of the other animals we live alongside.

Published by Loose Joints
Hardcover
112 pages
170 × 240 mm
ISBN  9781912719303

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Girls Night, Eimear Lynch

€45.00

Irish Arts Review Summer 2024

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Soil Lab: A Built Experiment, Eibhlín Ní Chathasaigh, James Albert Martin, Anne Dorthe Vester, Maria Bruun / SOIL LAB

€35.00

The Book of Invasions, Nathan O'Donnell

€10.00

PRE-ORDER: Care in Progress, Sarah Navan

€15.00

'Dentist Joe' Tote Bag

€12.00
BACK TO TOP