Art Bookshop Ireland
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Ausverkauft
  • SKU: AAR
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Architektur nach der Revolution

$28.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Die in diesem Buch vorgestellte Arbeit ist eine Einladung, ein dringendes architektonisches und politisches Gedankenexperiment durchzuführen: die heutigen Kämpfe für Gerechtigkeit und Gleichheit nicht nur aus der historischen Perspektive der Revolution, sondern auch aus der eines anhaltenden Kampfes für die Dekolonisierung neu zu überdenken; Folglich gilt es, das Problem der politischen Subjektivität nicht aus der Sicht einer westlichen Vorstellung eines liberalen Bürgers zu überdenken, sondern aus der Sicht eines vertriebenen und extraterritorialen Flüchtlings. Sie werden hier keine Beschreibungen von Volksaufständen, bewaffnetem Widerstand oder politischen Verhandlungen finden, obwohl diese natürlich einen integralen und notwendigen Bestandteil jeder radikalen politischen Transformation darstellen. Stattdessen präsentieren die Autoren eine Reihe provokativer Projekte, die versuchen, sich „den Morgen nach der Revolution“ vorzustellen.

Das am Rande der Wüste in der Stadt Beit Sahour in Palästina ansässige Architekturkollektiv Decolonizing Architecture Art Residency (DAAR) kombiniert seit 2007 Diskurs, räumliche Intervention, kollektives Lernen, öffentliche Treffen und rechtliche Herausforderungen, um eine Arena für Spekulationen zu eröffnen über das scheinbar Unmögliche: die tatsächliche Transformation der physischen Herrschaftsstrukturen Israels. Gegenüber einer Architekturgeschichte der Dekolonisierung, die darauf abzielte, koloniale Architektur für denselben Zweck wiederzuverwenden, für den sie ursprünglich gebaut wurde, sieht DAAR Möglichkeiten in einer Reihe spielerischer Vorschläge zur Subversion, Wiederverwendung, Profanierung und Wiederverwertung dieser Herrschafts- und Rechtsstrukturen Infrastrukturen, die sie unterstützen.

DAARs Projekte sollten als eine Reihe architektonischer Fabeln verstanden werden, die an verschiedenen Orten angesiedelt sind: einer verlassenen Militärbasis in der Nähe von Beit Sahour, dem Flüchtlingslager Dheisheh in Bethlehem, den Überresten von drei Häusern am Strand von Jaffa, dem unvollendeten Gebäude des palästinensischen Parlaments, dem historischen Das Dorf Battir, das während der Nakba zerstörte Dorf Miska und die Kolonie Jabel Tawil (P'sagot) im Westjordanland mit ihren roten Dächern neben Ramallah-El Bireh.

Herausgegeben von Sternberg Press
Gebundene Ausgabe
206 Seiten
140 x 210 mm
ISBN 9783943365795

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Banshee-Ausgabe 16

$12.00

Participatory Design Thinking in Architecture & Urban Planning, John Odhiambo Onyango

$56.00

Katalog Journal 35.1

$14.00

Craic (Was ist los?): Ausgabe eins

$17.00

A Line Which Forms a Volume 7

$14.00

Forty Footers, Barry Delaney

$34.00

Hoods (Signed) , Michael Goldrei

$28.00

The Modernist, Issue 50: North

$14.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Architecture After Revolution - The Library Project
Sold Out

    Architecture After Revolution

    €25.00
    DESCRIPTION

     

    The work presented in this book is an invitation to undertake an urgent architectural and political thought experiment: to rethink today’s struggles for justice and equality not only from the historical perspective of revolution, but also from that of a continued struggle for decolonisation; consequently, to rethink the problem of political subjectivity not from the point of view of a Western conception of a liberal citizen but rather from that of the displaced and extraterritorial refugee. You will not find here descriptions of popular uprising, armed resistance, or political negotiations, despite these of course forming an integral and necessary part of any radical political transformation. Instead, the authors present a series of provocative projects that try to imagine “the morning after revolution.”

    Located on the edge of the desert in the town of Beit Sahour in Palestine, the architectural collective Decolonizing Architecture Art Residency (DAAR) has since 2007 combined discourse, spatial intervention, collective learning, public meetings, and legal challenges to open an arena for speculating about the seemingly impossible: the actual transformation of Israel’s physical structures of domination. Against an architectural history of decolonization that sought to reuse colonial architecture for the same purpose for which it was originally built, DAAR sees opportunities in a set of playful propositions for the subversion, reuse, profanation, and recycling of these structures of domination and the legal infrastructures that sustain them.

    DAAR’s projects should be understood as a series of architectural fables set in different locations: an abandoned military base near Beit Sahour, the refugee camp of Dheisheh in Bethlehem, the remnants of three houses on the Jaffa beach, the uncompleted Palestinian Parliament building, the historical village of Battir, the village of Miska destroyed during the Nakba, and the red-roofed West Bank colony of Jabel Tawil (P’sagot) next to Ramallah-El Bireh.

    Published by Sternberg Press
    Hardcover
    206 pages
    140 x 210 mm
    ISBN 9783943365795

    Shipping world-wide.
    Please note: Local pick-up of orders is available from
    The Library Project at 4 Temple Bar, Dublin 2.

    RECENTLY VIEWED PRODUCTS

    BACK TO TOP