Art Bookshop Ireland
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt
Ausverkauft
  • SKU: AFTA01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Amerikanische Reflexionen, Tom Arndt

$51.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Für diese Monografie öffnete Tom Arndt, einer der Meister der Dokumentarfotografie, seine Archive. Über hundert Bilder, ein halbes Jahrhundert amerikanischer Geschichte (von 1970 bis 2015), werden in einem wandernden Roadmovie erzählt. Jedes Foto erzählt eine Geschichte. Unter einem soziologischen und einfühlsamen Blick fängt Tom Arndt Fragmente aus dem Leben von Frauen und Männern aus der Mittelschicht, der Agrarwelt, den tristen Vororten oder den hektischen Straßen der großen Metropolen New York, Chicago, Los Angeles oder noch seiner Heimatstadt ein , Minneapolis.

Die beleuchteten Schilder, die Spiegelungen in den Fenstern (Themen, die sich durch das gesamte Werk des Fotografen ziehen), die aus dem Leben übernommenen Silhouetten sind alles Details, die das fotografische Bild strukturieren. Lichter und architektonische Linien bilden kraftvolle Bilder, Ikonen eines zeitlosen Amerikas.

Zwei Essays von Sarah Hermanson Meister, ehemalige Kameramannin am MoMA NY und derzeitige Direktorin der Aperture Foundation in New York, und Yasufumi Nakamori, leitende Kuratorin an der Tate Modern in London, kontextualisieren Arndts Werk in der Geschichte der amerikanischen Fotografie.

Herausgegeben von Atelier EXB
Gebundene Ausgabe
152 Seiten
240 x 315 mm
ISBN
9782365113434

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$54.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$17.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
American Reflections, Tom Arndt
Sold Out
  • SKU: AFTA01
  • Availability: Out of stock

American Reflections, Tom Arndt

€45.00
Tax included.
DESCRIPTION

For this monograph, Tom Arndt, one of the masters of documentary photography, opened his archives. Over a hundred images, half a century of American history (from 1970 to 2015) is told in a wandering led like a road-movie. Each photograph tells a story. Under a sociological and empathetic gaze, Tom Arndt captures fragments of the lives of women and men from the middle class, the agricultural world, the dreary suburbs or the hectic streets of the great metropolises of New York, Chicago, Los Angeles or still his hometown, Minneapolis.

The illuminated signs, the reflections in the windows (themes that run through all of the photographer's work), the silhouettes taken from life, are all details that structure the photographic image. Lights and architectural lines compose powerful images, icons of a timeless America.

Two essays by Sarah Hermanson Meister, former director of photography at MoMA NY and current director of the Aperture Foundation in New York, and Yasufumi Nakamori, senior curator at the Tate Modern in London, contextualize Arndt's work in the history of American photography.

Published by Atelier EXB
Hardcover
152 pages
240 x 315 mm 
ISBN 
9782365113434

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Brian Masterson, Hinterland

€650.00

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Girls Night, Eimear Lynch

€45.00

Irish Arts Review Summer 2024

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Soil Lab: A Built Experiment, Eibhlín Ní Chathasaigh, James Albert Martin, Anne Dorthe Vester, Maria Bruun / SOIL LAB

€35.00

The Book of Invasions, Nathan O'Donnell

€10.00

Care in Progress, Sarah Navan

€15.00
BACK TO TOP