Art Bookshop Ireland
Eine neue Brücke und andere fantasievolle Geschichten, Daniel Kane
Eine neue Brücke und andere fantasievolle Geschichten, Daniel Kane
Eine neue Brücke und andere fantasievolle Geschichten, Daniel Kane
Eine neue Brücke und andere fantasievolle Geschichten, Daniel Kane
Ausverkauft
  • SKU: ANBAOFTDK01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Eine neue Brücke und andere fantasievolle Geschichten, Daniel Kane

€15.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Celbridge befindet sich in einer Phase bedeutender Veränderungen, von einem Dorf im Einzugsgebiet von Dublin zu einem echten Vorort. Die dörfliche Identität verändert sich und die Grenzen zwischen Celbridge und den benachbarten Gebieten Maynooth, Leixlip, Lucan und Adamstown verschwimmen, während sie ineinander wachsen.

Es herrscht Eile beim Wohnungsbau. Während Dienstleistungen und Annehmlichkeiten versprochen werden, werden die Liefertermine weiter verschoben. Planungsanträge für strategische Wohnsiedlung (SHD) und groß angelegte Wohnsiedlung (LRD) werden verwendet, um den Planungsprozess zu beschleunigen, aber auch um einige der lokalen Entscheidungsprozesse und Berufungsgründe zu beseitigen. Die Dichte und Größe dieser Neubauten ist in der Region beispiellos.

Der Kildare County Development Plan 2023–2029 tritt am 28. Januar 2023 in Kraft und legt die Entwicklungsziele des Kildare County Council für Celbridge fest. Um dem deutlichen Bevölkerungswachstum Rechnung zu tragen, werden neue öffentliche Dienstleistungen versprochen. Dazu gehören eine Reihe neuer Straßen, eine neue Brücke zur Entlastung der Hauptstraße, eine neue Promenade auf der bestehenden Brücke, zahlreiche neue Schulen, neue Buslinien sowie die Elektrifizierung der Bahnlinie und die Erweiterung des DART nach Hazelhatch und Celbridge Station.

Die neue Brücke ist insofern symbolisch, als sie 25 Jahre lang versprochen, aber nie geliefert wurde.

Selbstveröffentlicht
Weiche Abdeckung
48 Seiten

150 x 210 mm

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
A New Bridge and Other Fanciful Tales, Daniel Kane
A New Bridge and Other Fanciful Tales, Daniel Kane
A New Bridge and Other Fanciful Tales, Daniel Kane
A New Bridge and Other Fanciful Tales, Daniel Kane
Sold Out
  • SKU: ANBAOFTDK01
  • Availability: Out of stock

A New Bridge and Other Fanciful Tales, Daniel Kane

€15.00
Tax included.
DESCRIPTION

Celbridge is going through a phase of significant change, from being a village in the Dublin commuter belt to a true suburb. The village identity is changing and the boundaries between Celbridge and the neighbouring areas of Maynooth, Leixlip, Lucan and Adamstown are blurring as they grow into each other.

There is a rush to build housing. While services and amenities are promised, delivery dates are pushed further out. Strategic Housing Development (SHD) and Large-scale Residential Development (LRD) planning applications are being used to speed up the planning process but also to remove some of the local decision making and grounds for appeal. The density and scale of these new builds is unprecedented in the area.

The Kildare County Development Plan 2023 - 2029 comes into effect on 28th January 2023 and will determine Kildare County Councils development objectives for Celbridge. To accommodate the significant increase in population, new public services are promised. These include, a number of new roads, a new bridge to alleviate congestion on the Main Street, a new boardwalk on the existing bridge, numerous new schools, new bus routes and the electrification of the train line and extension of the DART to serve Hazelhatch and Celbridge Station.

The new bridge is symbolic in that it has been promised for 25 years but never delivered.

Self Published
Softcover 
48 pages

150 x 210 mm

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

The Curious History of Irish Dogs, David Blake Knox

€15.00

'Om Mother, Barbara Debeuckelaere

€30.00

In Pieces

€45.00

Some Magazine, Issue 18: Studio Practice

€14.00

How to Survive After Art School?

€15.00

Emergence Magazine Vol. 5

€46.00

Mother Tongue, Issue 6

€24.00

BOYS! BOYS! BOYS! Volume 7

€35.00
BACK TO TOP