Art Bookshop Ireland
Was Künstler tragen, Charlie Porter
Was Künstler tragen, Charlie Porter
Was Künstler tragen, Charlie Porter
Was Künstler tragen, Charlie Porter
Was Künstler tragen, Charlie Porter
Ausverkauft
  • SKU: WAWCP
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Was Künstler tragen, Charlie Porter

$23.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Die meisten von uns leben ihr Leben in unserer Kleidung, ohne sich ihrer Macht bewusst zu sein. Aber in den Händen von Künstlern offenbaren sich Kleidungsstücke. Sie sind reine Ausdrucks-, Geschichtenerzähl-, Widerstands- und Kreativitätswerkzeuge: Leinwände, auf denen wir zeigen können, wer wir wirklich sind.

In What Artists Wear nimmt uns Stil-Koryphäe Charlie Porter mit auf eine belebende, aufschlussreiche Reise durch die ikonischen Outfits, die Künstler im Studio, auf der Bühne, bei der Arbeit, zu Hause und in der Freizeit tragen. Von Yves Kleins makelloser Schneiderkunst bis zu den kaleidoskopischen Kostümen von Yayoi Kusama und Cindy Sherman; Von Andy Warhols charakteristischem Denim bis hin zu Charlotte Prodgers Freizeitkleidung erkennt Porter mit seinem umherschweifenden Blick die magischen, freizügigen Details in den Kleidungsstücken, denen er begegnet, und verwebt so eine neue Art, Künstler zu verstehen und uns selbst zu kleiden.

Teils Liebesbrief, teils Ratgeber zum Thema Chic und mit großzügigen Fotostrecken ist What Artists Wear sowohl ein Handbuch als auch ein Manifest, eine radikale, fröhliche Inspiration, die Welt neu zu sehen – und mehr Freude und Möglichkeiten in der Kleidung zu finden, die wir alle tragen .

Veröffentlicht von Penguin
Weiche Abdeckung
376 Seiten
180 x 110 mm
ISBN 9780141991252

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00

Michael Kenna: Photographs and Stories, Michael Kenna

$80.00

Passing Time, Sage Sohier

$80.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
What Artists Wear, Charlie Porter
What Artists Wear, Charlie Porter
What Artists Wear, Charlie Porter
What Artists Wear, Charlie Porter
What Artists Wear, Charlie Porter
  • SKU: WAWCP
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

What Artists Wear, Charlie Porter

€20.00
DESCRIPTION

Most of us live our lives in our clothes without realising their power. But in the hands of artists, garments reveal themselves. They are pure tools of expression, storytelling, resistance and creativity: canvases on which to show who we really are.

In What Artists Wear, style luminary Charlie Porter takes us on an invigorating, eye-opening journey through the iconic outfits worn by artists, in the studio, on stage, at work, at home and at play. From Yves Klein's spotless tailoring to the kaleidoscopic costumes of Yayoi Kusama and Cindy Sherman; from Andy Warhol's signature denim to Charlotte Prodger's casualwear, Porter's roving eye picks out the magical, revealing details in the clothes he encounters, weaving together a new way of understanding artists, and of dressing ourselves.

Part love letter, part guide to chic, and featuring generous photographic spreads, What Artists Wear is both a manual and a manifesto, a radical, gleeful, inspiration to see the world anew-and find greater pleasure and possibility in the clothes we all wear.

Published by Penguin
Softcover
376 pages
180 x 110 mm 
ISBN 9780141991252

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Diagrammatic Writing, Johanna Drucker

€10.00

Who Can Afford to be Critical?, Afonso Matos (Ed.)

€18.00

Can You Feel It? Effectuating Tactility and Print in the Contemporary, Freek Lomme (Ed)

€18.00

Worms, Issue 6

€23.00

Sisters, Sophie Harris-Taylor

€18.00

Déjà View, Martin Parr and The Anonymous Project

€28.00

Numbered Editions 2: Exit. Music. Lights.

€15.00

Hamam Magazine Issue 2: Heat

€26.00
BACK TO TOP