Art Bookshop Ireland
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
Ausverkauft
  • SKU: THOPJS01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

The Horny Of Plenty, Jack Scollard

$21.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Dieses 110-seitige Zine ist eine Zusammenstellung von Bildern, die im Zeitraum von 12 Monaten seit Jacks Umzug in die Stadt in London aufgenommen wurden. Das Zine ist als Meditation gedacht und fängt die unaufhörliche Intensität und grenzenlose Schönheit einer Stadt ein, die nie weiß, wann sie aufhören soll. Ob sporadische Schnappschüsse in Clubkabinen, liebevolle Porträts an den Seen tief am Stadtrand oder intime Momente bei After-Partys – diese lebendigen Aufnahmen zeugen von der Suche nach Vitalität und Verbindung, die auf zwei Jahre Lockdown folgte.

Scollards verspielter und ungeübter Fotografiestil spiegelt sich im skurrilen Grafikdesign des Zines wider, das vom in Lissabon ansässigen Designer Graham Dow geleitet wurde. Schriftliche Beiträge, darunter ein von Shane Morgan geführtes Interview, sowie Texte von Sean King und dem in Berlin lebenden Künstler David Lindert, untersuchen einige der dunkleren Themen, die in den Bildern aufgeworfen werden und mit dem Streben nach Vergnügen verbunden sind. Dies ist ein mutiges und kompromissloses Werk, das eine Zeit tiefgreifender persönlicher Veränderungen für den Autor verewigt, aber auch die ständige hedonistische Haltung innerhalb der Londoner Queer-Community einfängt.

10 % des Gewinns aus diesem Projekt werden an den Terrence Higgins Trust gespendet, der sich für HIV und sexuelle Gesundheit einsetzt und Dienstleistungen im Zusammenhang damit anbietet sowie Unterstützung für Menschen mit HIV bietet.

SMUT Press ist ein kollektives Printverlagsprojekt mit Sitz in Dublin und London, das 2022 von Jack Scollard und Jordan Hearns gegründet wurde. Ziel der Presse ist es, queere Künstler hervorzuheben und bei der Produktion von Drucksachen zu unterstützen, die auf der Unterstützung einer breiteren Gemeinschaft, künstlerischer Zusammenarbeit und gegenseitiger Zusammenarbeit basieren.

Herausgegeben von SMUT Press
Limitierte Auflage von 150
Weiche Abdeckung
110 Seiten

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$54.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

$14.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

$17.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

$7.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
The Horny Of Plenty, Jack Scollard
Sold Out
  • SKU: THOPJS01
  • Availability: Out of stock

The Horny Of Plenty, Jack Scollard

€18.00
Tax included.
DESCRIPTION

This 110 page zine is a compilation of images taken in London over the space of 12 months since Jack moved to the city. The zine is intended as a meditation, capturing the ceaseless intensity and boundless beauty of a city that never knows when to stop. Whether it's sporadic snapshots in club cubicles, tender portraits at the lakes deep in the city's outskirts or intimate moments during after parties, these vibrant shots testify to a quest for vitality and connection that followed two years of lockdowns.

Scollard's playful and unrehearsed style of photography is reflected back in the zine's whimsical graphic design, lead by Lisbon-based designer Graham Dow. Written contributions, including an interview conducted by Shane Morgan, alongside texts by Sean King and Berlin-based artist David Lindert, probe some of the darker themes raised in the images associated with a pursuit of pleasure. This is a bold and unapologetic work that immortalises a period of deep personal change for the author, but also captures the constant hedonistic attitude within London's queer community.

10% of profits from this project will be donated to Terrence Higgins Trust which campaigns about and provides services relating to HIV and sexual health as well as offering support empowerment to those living with HIV.

SMUT Press is a collective print publishing project based between Dublin and London founded in 2022 by Jack Scollard and Jordan Hearns. The press aims to spotlight and support queer artists to produce printed matter, founded on the support of a wider community, artistic collaboration and mutual cooperation.

Published by SMUT Press
Limited Edition of 150
Softcover
110 pages

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Girls Night, Eimear Lynch

€45.00

Irish Arts Review Summer 2024

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Soil Lab: A Built Experiment, Eibhlín Ní Chathasaigh, James Albert Martin, Anne Dorthe Vester, Maria Bruun / SOIL LAB

€35.00

The Book of Invasions, Nathan O'Donnell

€10.00

PRE-ORDER: Care in Progress, Sarah Navan

€15.00

'Dentist Joe' Tote Bag

€12.00
BACK TO TOP