Art Bookshop Ireland
Debaltsevo, Wo bist du?, Karine Zenja Hespers
Debaltsevo, Wo bist du?, Karine Zenja Hespers
Debaltsevo, Wo bist du?, Karine Zenja Hespers
Debaltsevo, Wo bist du?, Karine Zenja Hespers
  • SKU: DWAYKZH
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

Debaltsevo, Wo bist du?, Karine Zenja Hespers

€35.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Was bedeutet es, wenn man Wurzeln in verschiedenen Ländern hat? Welche Geschichten sind bekannt und was gibt es herauszufinden? Debaltsevo, wo bist du? ist eine persönliche Geschichte über die faszinierende und schwer fassbare Suche nach Ihrem Erbe.

Die Fotografin Karine Zenja Versluis (NL) begann ihre eigene Suche im Jahr 2013, als sie beschloss, ihre Familiengeschichte in der Stadt Debaltseve im Donbass in der Ukraine zu erkunden. Der Ort, an dem ihre Großmutter geboren wurde. Dabei lief mehr als zehn Jahre lang alles anders als erwartet. Die Suche wurde zu einem roten Faden in der Geschichte.

Eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir verfolgen die Geschichte ihrer Großmutter, die während des Zweiten Weltkriegs gezwungen war, Debaltseve (in den Erinnerungen ihrer Großmutter Debaltsevo) zu verlassen und in einem deutschen Arbeitslager zu arbeiten. Wir lernen drei ukrainische Familien kennen, die aufgrund eines weiteren Krieges 2015 und 2022 aus der Stadt Debalzewe geflohen sind. Und wir reisen mit der Erzählerin selbst von den Niederlanden in die Ukraine auf der Suche nach einer Stadt.

Auf dieser Reise fragt sich Versluis, wie die Geschichte ihrer Großmutter ihr eigenes Leben beeinflusst hat. Ständig eingeholt von aktuellen Ereignissen ändern sich ihre Pläne immer wieder und stehen symbolisch für die rätselhafte Suche nach der eigenen Identität. Die Arbeit besteht aus Archivbildern, Fotografien und Texten in englischer Sprache, mit einer online verfügbaren niederländischen und ukrainischen Übersetzung.

Veröffentlicht von The Eriskay Connection
Auflage 750
148 Seiten
165 × 240 mm
ISBN
9789492051912

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

Jacobin, Issue 53: Religion

€18.00

Träumer, KangHee Kim

€45.00

Irish Arts Review Sommer 2023

€10.00

OOF Magazine, Issue 12

€12.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€35.00

Nummerierte Editionen 1: Abbildung | Boden

€10.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€15.00

„Sie nennen mich Cool Dude“-Einkaufstasche

€12.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Debaltsevo, Where Are You?, Karine Zenja Versluis
Debaltsevo, Where Are You?, Karine Zenja Versluis
Debaltsevo, Where Are You?, Karine Zenja Versluis
Debaltsevo, Where Are You?, Karine Zenja Versluis
  • SKU: DWAYKZH
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

Debaltsevo, Where Are You?, Karine Zenja Versluis

$39.00
Tax included.
DESCRIPTION

What does it mean when you have roots in different countries? What are the stories that are known and what is there to find out? Debaltsevo, Where Are You? is a personal story about the fascinating and elusive search for your heritage.

Photographer Karine Zenja Versluis (NL) started her own quest in 2013 when she decided to explore her family history in the city of Debaltseve, Donbas, Ukraine. The place where her grandmother was born. Along the way, for more than ten years, everything went differently than expected. The quest became a red thread in the story. 

A story told from different perspectives. We follow the history of her grandmother, who was forced to leave Debaltseve (Debaltsevo in her grandmother’s memories) and work in a German labor camp during World War II. We get to know three Ukrainian families who, due to another war, escaped the city of Debaltseve in 2015, and in 2022. And we travel with the narrator herself, from the Netherlands to Ukraine, in search of a city. 

During this journey, Versluis asks herself how her grandmother’s story influenced her own life. Constantly overtaken by current events her plans change again and again, symbolizing the puzzling search for her own identity. The work consists of archival images, photographs and texts in English, with an online available Dutch and Ukrainian translation.

Published by The Eriskay Connection 
Edition of 750
148 pages
165 × 240 mm
ISBN 
9789492051912

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Payment for Shipping Costs

$0.00

After Sex, Edna Bonhomme and Alice Spawls (Ed.)

$20.00

Dublin InQuirer Issue 95

$4.00

The End Sends Advance Warning, Todd Hido

$94.00

Cross Road Blues, Oli Kellett

$67.00

France 1987, Mark Steinmetz

$80.00

Michael Kenna: Photographs and Stories, Michael Kenna

$80.00

Passing Time, Sage Sohier

$80.00
BACK TO TOP