Art Bookshop Ireland
+, David Salcedo
+, David Salcedo
+, David Salcedo
+, David Salcedo
  • SKU:
  • Verfügbarkeit: auf Lager Viele auf Lager Ausverkauft You can purchase this product but it's out of stock

+, David Salcedo

€35.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Wie der Name schon sagt, ist „+“ das Ergebnis einer Summe, eines Werks, dessen scheinbar unverbundene Szenen durch Mysterium und die Poetik des Zufalls miteinander in Dialog treten, um immer wieder neue und überraschende Interpretationen zu generieren.

David Salcedo schafft es, die „Straßenfotografie“ auf eine andere Ebene zu heben, indem er die Grenzen der visuellen Erzählung durch eine offene Ausgabe verschiebt, die die Interaktionsfähigkeit des Lesers wertschätzt und so zeigt, dass die wahre kreative Aktion sein Arbeitsprozess ist.

Das Buch mit Spiralbindung und allen Seiten, die in zwei Hälften geteilt sind, täuscht das Auge mit einer Vielfalt an Fotografien, die durch tausende Kombinationsmöglichkeiten in einem einzigen Bild kombiniert werden können, und verwandelt die Lektüre in ein Trompe l'oeil, eine ständige Überraschung und ein Spiel, in dem der Leser unweigerlich gefangen ist.

Nach dem Gewinn des Fotopreises Nuevo Talento Fnac im Jahr 2015 wurde + zu einem der am meisten erwarteten Fotobücher der spanischen Fotoszene. Doch die Konstruktion dieses komplexen Puzzles erforderte sieben Jahre Arbeit.

In den eigenen Worten des Autors: „Es gab Momente, in denen ich das Gefühl hatte, vor einem Meer von Bildern zu stehen, und diese Wahrnehmung wird in der Folge des Buches verlängert.“ Die 66 Fotografien, aus denen das Buch „+“ besteht, ergeben zusammen 1089 Diptychen, 256 Triptychen und 65.536 Vierteilige. Dies sind Zahlen, die in einer Veröffentlichung verwirrend, verblüffend, verwirrend und überraschend sein können. Aber wenn sie all das erreichen können, bekommt David Salcedo, was er will, denn + er versucht, den Lesern das gleiche Schwindelgefühl und die gleichen Illusionen zu vermitteln, die der Autor während der Bearbeitung des Werks empfand. Eine Hommage an den entscheidenden Moment, der den Autor in Bedrängnis bringt, wenn er zugleich von der Komposition, der Technik, dem Motiv und am Ende von der seltsamen Präsenz, die die Dinge beim Fotografieren annehmen, ins Gesicht geschlagen wird .

„Ein Tropfen + ein Tropfen sind nicht zwei Tropfen, es ist ein größerer Tropfen, der vom Meer spricht“ – David Salcedo

Herausgegeben von Ediciones Posibles
Schwarzer Spiralbinder mit Spiralbindung
132 Seiten
175 x 210 mm

ISBN 9788412507348

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
+, David Salcedo
+, David Salcedo
+, David Salcedo
+, David Salcedo
  • SKU:
  • Availability: in stock Many in stock Out of stock You can purchase this product but it's out of stock

+, David Salcedo

€35.00
Tax included.
DESCRIPTION

As its name indicates, + is the result of a sum, a work whose scenes, apparently unconnected, dialogue with each other through mystery and the poetics of randomness to generate new and surprising interpretations over and over again.

David Salcedo manages to raise "street photography" to another level, pushing the limits of visual narrative through an open edition that values the reader's capacity for interaction, thus showing that the true creative action is his work process.

The book, spiral-bound and with all the pages split in half, tricks the eye with a diversity of photographs that can be combined in a single image through thousands of possible combinations, turning its reading into a trompe l'oeil, a constant surprise, and a game in which the reader will be inevitably trapped.

After winning the Nuevo Talento Fnac photography prize in 2015, + became one of the most eagerly awaited photobooks on the Spanish photography scene. But it has required seven years of work to achieve the construction of this complex puzzle.

In the author's own words: "There were moments when I had the feeling of being in front of a sea of images, and this perception is the one that is prolonged in the sequence of the book". The 66 photographs that make up the book " + ", when combined, form 1089 diptychs, 256 triptychs and 65,536 quadripartite. These are figures that in one publication can be confusing, astonishing, disorienting and surprising. But if they can achieve all that, David Salcedo is getting what he wants, as + he is trying to make the readers feel the same vertigo and illusions that the author felt during the process of editing the work. A tribute to that key moment that puts the author on the ropes, when he is slapped in the face at the same time by the composition, the technique, the subject and, in the end, the strange presence that things acquire when they are photographed.

"A drop + a drop is not two drops, it is a bigger drop that is talking about the sea" –David Salcedo

Published by Ediciones Posibles
Black wire-o with spiral binding
132 pages
175 x 210 mm

ISBN 9788412507348

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

The Curious History of Irish Dogs, David Blake Knox

€15.00

'Om Mother, Barbara Debeuckelaere

€30.00

In Pieces

€45.00

Some Magazine, Issue 18: Studio Practice

€14.00

How to Survive After Art School?

€15.00

Emergence Magazine Vol. 5

€46.00

Mother Tongue, Issue 6

€24.00

BOYS! BOYS! BOYS! Volume 7

€35.00
BACK TO TOP