Art Bookshop Ireland
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)
Ausverkauft
  • SKU: CFIMS01
  • Verfügbarkeit: Ausverkauft

Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Hrsg.)

€35.00
Tax included.
BESCHREIBUNG

Im Cyberfeminism Index überlegen Hacker, Wissenschaftler, Künstler und Aktivisten aller Regionen, Rassen und sexuellen Orientierungen, wie Menschen sich mithilfe von Technologie neu aufbauen könnten. Wenn wir etwas über die Geschichte des Internets lernen, wird uns beigebracht, uns auf die Technik, den militärisch-industriellen Komplex und die Großväter zu konzentrieren, die die Architektur und das Protokoll geschaffen haben, aber das Internet ist nicht nur ein Netzwerk aus Kabeln, Servern und Computern. Es ist eine Umwelt, die von ihren Bewohnern und deren Nutzung geprägt wird und geprägt wird.

Die Erstellung und Nutzung des Cyberfeminismus-Index ist ein gesellschaftlicher und politischer Akt. Es nimmt den Namen Cyberfeminismus als Dach, verkompliziert ihn und drängt ihn ins Blickfeld. Es wurde von der Designerin, Professorin und Forscherin Mindy Seu herausgegeben und enthält mehr als 700 kurze Einträge zu radikalem technikkritischem Aktivismus in verschiedenen Medien, darunter Auszüge aus wissenschaftlichen Artikeln und wissenschaftlichen Texten; Beschreibungen von Hackerspaces, Aktivistengruppen für digitale Rechte und Bio-Hacktivismus; und Darstellungen feministischer Netzkunst und Kunst der neuen Medien.

Der Cyberfeminism Index – eine Art Anti-Kanon – ist sowohl eine wichtige Einführung für Laien als auch ein fundierter Ressourcenleitfaden für Pädagogen und feiert die Vielfalt der Praktiken, die unter diese unvollkommene Kategorisierung fallen, und macht die lange ignorierten Ursprünge des Cyberfeminismus und sein weitreichendes Erbe sichtbar.

Veröffentlicht von Inventory Press
Softcover mit Klappen
608 Seiten
170 x 240 mm
ISBN 9781941753514

KÜRZLICH ANGESEHENE PRODUKTE

NEUESTE ANKÜNFTE

SORGFÄLTIG VON UNSEREM MITARBEITER AUSGEWÄHLT

OOF Magazine, Issue 13

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€48.00

Eine Geschichte des Kopftraumas, Laura Fitzgerald

€12.00

Blaue Seiten, Leonardo Antonio

€15.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00

Du sollst genau das haben, was du willst, Sarah Cullen

€6.00
ZURÜCK NACH OBEN

Art Bookshop Ireland
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)
Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)
Sold Out
  • SKU: CFIMS01
  • Availability: Out of stock

Cyberfeminism Index, Mindy Seu (Ed.)

€35.00
Tax included.
DESCRIPTION

In Cyberfeminism Index, hackers, scholars, artists, and activists of all regions, races and sexual orientations consider how humans might reconstruct themselves by way of technology. When learning about internet history, we are taught to focus on engineering, the military-industrial complex, and the grandfathers who created the architecture and protocol, but the internet is not only a network of cables, servers, and computers. It is an environment that shapes and is shaped by its inhabitants and their use.

The creation and use of the Cyberfeminism Index is a social and political act. It takes the name cyberfeminism as an umbrella, complicates it, and pushes it into plain sight. Edited by designer, professor, and researcher Mindy Seu, it includes more than 700 short entries of radical techno-critical activism in a variety of media, including excerpts from academic articles and scholarly texts; descriptions of hackerspaces, digital rights activist groups, and bio-hacktivism; and depictions of feminist net art and new media art.

Both a vital introduction for laypeople and a robust resource guide for educators, Cyberfeminism Index — an anti-canon, of sorts — celebrates the multiplicity of practices that fall under this imperfect categorization and makes visible cyberfeminism’s long-ignored origins and its expansive legacy.

Published by Inventory Press
Softcover with flaps
608 pages 
170 x 240 mm
ISBN 9781941753514

RECENTLY VIEWED PRODUCTS

LATEST ARRIVALS

CAREFULLY SELECTED BY OUR STAFF

Mousse, Issue 86

€20.00

The Gentlewoman, Issue 29

€15.00

Disegno, Issue 37

€22.00

Disco Pogo, Issue 5

€20.00

FOYER Issue 03

€20.00

Italian Lesson No. 13 : Identificazione, Erica Van Horn

€8.00

Back to Basics: A Guide to Ecological Photo Chemistry, Andrés Pardo

€16.00

Nice Outfit, Issue 2: Knock Knock

€25.00
BACK TO TOP